Der vollständig ergänzte und unterzeichnete Einkaufsantrag ist möglichst drei Wochen vor dem beabsichtigten Einzahlungstermin einzureichen. Wir können nur dann die rechtzeitige Mitteilung der maximalen Einkaufssumme und des Bankkontos für die Einzahlung gewährleisten. Postzustellung an: Pensionskasse Stadt Chur, Postfach 810, 7001 Chur oder unterzeichnet und eingescannt als PDF im Anhang eines E-Mails an pensionskasse@chur.ch
Das Bundesrecht kennt Einkaufsbeschränkungen bei freiwilligen Einlagen in die berufliche Vorsorge. Der Einkaufsantrag dient der Überprüfung, ob die bundesrechtlichen Bestimmungen die persönlichen Einkaufsmöglichkeiten beschränken.
Aus dem Anhang “Wichtige Informationen zum Einkauf von Beitragsjahren” auf Seite 2 des Einkaufsantrags erhalten Sie weiter Auskünfte und Informationen zum freiwilligen Einkauf.